25
Aug
2006

Striptease auf Beerdigungen

Aus für Striptease-Beerdigungen in China
Nach einer rasanten Zunahme von Strip-Shows am Rande von Beerdigungen in China wollen die Behörden dem bizarren Brauch jetzt ein Ende setzen.


Striptease-Tänzerin

© AFP
Die Behörden nahmen fünf Verdächtige fest und ordneten ein Ende der Striptease-Begräbnisse an, wie die chinesische Staatspresse berichtete. Strip-Shows werden in China häufig eingesetzt, um mehr Besucher zu Beerdigungen zu locken. In den Dörfern ist der Glaube verbreitet, dass eine höhere Zahl von Trauergästen dem Verstorbenen mehr Ehre einbringt.

Die Polizei griff ein, nachdem das Staatsfernsehen die "obszönen Aufführungen" bei einer Beerdigung im Kreis Donghai in der Provinz Jiangsu gezeigt hatte, wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Dort hätten zwei Künstler vor 200 Trauergästen, darunter auch Kinder, begonnen, "sich die Kleider vom Leib zu reißen und ihre Reize zu zeigen".

Nach dem Fernsehbericht verbot die Regionalregierung umgehend derartige Vorführungen. Die Dorfkomitees wurden angewiesen, künftig binnen zwölf Stunden nach dem Ableben eines Bewohners einen detaillierten Ablaufplan für dessen Beisetzungsfeier vorzulegen.

Anzeige
© AFP

also ich finde es mehr als geschmacklos - KOPFSCHÜTTEL!
anhalli - 27. Aug, 17:25

Hi sternenblume

ein interessanter Artikel, finde ich. Mir waren und sind die Chinesen immer suspekt, obwohl das vielleicht ein Vorurteil ist.
Aber deren Verrücktheit scheint ja schon die mancher westlicher Länder zu übertreffen.
Dabei dachte ich bisher, das sei ein eher prüdes Volk.

Man mag über Beerdigungen denken, was man will, aber Striptease passt meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu.
LG Anhalli

Sternenblume - 28. Aug, 08:59

Hallo Anhalli,
ich fand das auch total durchgeknallt *g*. Auf so ne Idee erst mal zu kommen, so ein Ereignis mit einem Striptease zu verbinden (neeeee, völlig unbegreiflich).
Aber seinem Restaurant den Namen Hitler zu geben ist auch hirnlos ...
Liebe Grüsse
Sternchen
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 7 
 8 
13
17
19
27
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6551 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren