4
Jul
2006

ein Traum, der mir sehr real vorkam und mich nachdenklich machte

vorgestern nacht träumte ich, der Arzt würde mir sagen, ich hätte eine Krankheit und nur noch 2 Monate zu leben. Die Medikamente, die ich nehmen könnte, würden sich mit dem Marcumar, was ich derzeit nehmen muß nicht vertragen, daher die 2 Monate Lebenszeit. Ich könnte aber auch das Marcumar absetzen, dann hätte ich noch ca. 7 Monate Lebenszeit. Problem ist nur, wenn ich das Marcumar absetze, habe ich ein ziemlich hohes Thromboserisiko - und damit einhergehend nun auch die Gefahr einer sich daraus entwickelnden Lungenembolie etc.. Die Gewissensfrage war nun, nehm ich 2 Monate oder das Risiko zwar 7 Monate zu leben aber dann vielleicht krank, weil Thrombose und Embolie ...
Im Traum entschied ich mich für die 2 Monate, die ich dann sicher genießen könnte!
Nach dem Aufwachen hing dieses Gefühl noch ne Weile nach ... was ich sehr unangenehm empfand.
Petra (Gast) - 4. Jul, 10:56

o ja

das kann ich verstehen, dass da noch lange ein unangenehmes Gefühl nachhing, solche Träume können sowas von real sein:-(
LG, Petra

Sternenblume - 4. Jul, 11:45

jaaa *g* du sagst es, da war doch auch bei dir letztens so was ähnliches, gelle? irgendein Traum, der noch vom Gefühl her ne Weile nachhing ...
und vor allem, es war so auf meine jetzige Krankheit zugeschnitten der Traum *g* daher auch so real, hab ja wirklich das Thromboserisiko und hatte eine fette Thrombose und bin knapp an einer Embolie vorbeigeschlittert *g* und den Blutverdünner Marcumar muss ich auch nehmen ;-)
anhalli - 4. Jul, 16:12

Hallo Sternenblume

selbst wenn das nur ein Traum war, mir lief ein Schauer über den Rücken. Ich kenne mich zwar in der Traumdeutung nicht so aus, aber ein solcher bedeutet wohl etwas anderes, wie ich mal hörte. Trotzdem - mein Mitgefühl, der Tag nach einer solcher Nacht ist meistens gelaufen, so geht es mir jedenfalls..
Musst du das Marcumar jetzt immer nehmen oder nur vorübergehend? Und in wieweit schränkt es sonst das Lebensgefühl ein?

Alles Gute und liebe Grüße
Anhalli

Sternenblume - 4. Jul, 16:38

Hallo Anhalli,
ja, ich muß das Marcumar immer nehmen weil ich wohl insgesamt 4 Gendefekte habe die für eine plötzliche Blutgerinnung sorgen und ich habe keine Lust auf noch eine Thrombose oder schlimmeres.
Hmmm, eigentlich kann ich mit dem Marcumar relativ gut leben, ich hab ein Selbstmessgerät und kontrolliere die Gerinnung und richte mir so die Tablettendosis ein.
Nur manchmal durch die Ernährung oder Krankheit kommen die Werte durcheinander, dann bin ich entweder Thrombosegefährdet oder neige zu Blutungen (auch innerliche). Ist also immer ein Drahtseilakt und man darf die Tabletten nicht vergessen und muß bei anderen Erkrankungen und Medikamenten (z.B. Aspirin) aufpassen da sie sich nicht mit dem Marcumar vertragen (wie im Traum halt eben ;-)
Liebe Grüße zurück
Sternchen
P.S.: ja, der Tag nach solchen Nächten ist irgendwie von so merkwürdigen Gefühlen begleitet *g*
Petra (Gast) - 4. Jul, 16:25

ja

dieses Thema hatte ich tatsächlich vor kurzem ( und auch heute hatte ich wieder das Thema Traum) udn ich weiß, wie man sich da am nächsten Tag fühlt, das beschäftigt einen noch ewig:-(
Oje, wenn du auch noch wirklich damit zu tun hast und dieses Medikament einnehmen musst, dann ist es natürlich noch beängtsigender.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du den Traum schnell vergessen kannst.
LG, Petra

anhalli - 4. Jul, 20:15

liebe Sternenblume, ich wünsche dir, dass du dich bald an alles gewöhnt hast. Da ich ja selbst mit einer Krankheit leben muss, die mich quasi in Schach hält, weiß ich nur zu gut, welchen Wert die Gesundheit hat.
Mir fällt auch ein, dass sehr reale Träume auch von Medikamenten kommen können, ich hatte das auch mal. Deshalb geht das sicher wieder vorbei, wenn der Körper gewöhnt hat.

Liebe Grüße
Anhalli

Sternenblume - 5. Jul, 10:24

Hallo liebe Anhalli,
woran ich mich immer noch nicht gewöhnt habe ist das wöchentlich pieksen in den Finger, das tut weh *fg* und dass mein Bein im Moment etwas dicker ist und ich so einen blöden Strumpf trage, wäre ich jetzt 30 Jahre älter wäre das nicht so "tragisch" aber kurz über 30??? *gmpf*
Darf ich fragen was Du für eine Krankheit mit dir rumschleppst?
Ach? Das wusste ich nicht, das die Medis mit den Träumen was zu tun haben können .... hmmmm
Aber ich nehm die Tabletten schon seit über einem Jahr. ALso die Gewöhnungszeit müsste lääääängst vorbei sein ;-)
Liebe Grüße
Sternchen
anhalli - 5. Jul, 14:19

Hallo sternenblume

ja, mit knapp über 30 ist das wirklich früh, und die Stecherei in den Finger ist bestimmt nervig. Die Beschwerden (schwere, dicke Beine) sind bei Hitze wohl auch schlimmer, oder?
Ich hatte vor kurzem Wasser im Bein, bin daraufhin zum Arzt, es folgten Blutabnahmen, Sonograhien, MRt und dann wurde Hepatitis C festgestellt, woher ist bei mir unklar, denn Transfusion fällt aus. Unbemerkt und unbehandelt Führt Hepa C genau wie Alkoholmissbrauch zur Leberzirrhose und eventuell zu Krebs. Ich war also auch erstmal geplättet. Andererseits hatte ich jetzt Gewissheit, und weiß, warum dieser Leistungsabfall in den vergangenen Jahren kam. Die Leber leistet nicht mehr das, was sie soll. Das Witzige ist, dass ein großer Teil der WEltbevölkerung diese Krankheit hat, und nichts davon weiß. Und nicht jeder Arzt macht automatisch ein großes Blutbild, wenn du ihm erzählst, du fühlst dich matt und ausgelaugt.
Nun ja, was soll es, ich muss damit jetzt leben, alle halbe Jahre zur Blutabnahme und Sonographie.

Liebe Grüße
anhalli
Sternenblume - 5. Jul, 14:29

Hallo Anhalli

ja , ich kann mich jetzt erinnern, du hattest mal etwas in deinem blog erwähnt wegen hepatis :-(
ja, jetzt bei dem Wetter merk ich die Beine (insbesondere das eine) mehr.
Hab auch wunderbare Krampfadern durch diese Krankheit bekommen mit denen ich mich NICHT anfreunden kann und ich sie vielleicht weg machen lassen kann, das entscheidet sich aber erst nächstes Jahr, ob ich auf diese Venen verzichten kann.
Wasser im Bein ist auch total ätzend, ich hatte auch schöne Lymphödeme (ist ja das gleiche), laß dir Lymphdrainage verschreiben, die tut überhaupt nicht weh und hilft!
Schön, wenn man die Prognose weiß *schock* und man sich vorher schon den schlimmsten Fall (Leberzirrhose/Krebs) ausmalt ... das ist der absolute Horror, geht mir aber auch so, die Spätfolgen kommen wahrscheinlich in 10 Jahren und lauten Durchblutungsstörungen bis hin zur Amputation (im allerschlimmsten Fall).
Da haben wir ja ähnlich zu knabbern :-(
Hmmm, belastest du denn sonst die Leber sehr? Falsche Ernährung, Alkohol, Medikamente etc.?
Na matt und ausgelaugt fühl ich mich eh - bin gar nicht mehr leistungsfähig, oft müde und kaputt und muß mich oft zur irgendwas zwingen, denn mit Kids und Haushalt kann ich ja nicht nur das machen, worauf ich Lust habe.
Hmmm, aber deine Hepatitis ist ja nun nicht mehr unentdeckt und wird sicherlich behandelt, oder? (wie denn eigentlich?) d.h. die Spätschäden dürften dann doch eigentlich nicht mehr auftauchen, oder?
Liebe Grüße
Sternchen (man ich hab schon wieder einen langen Kommentar geschreiben *grmpf* ;-)
anhalli - 5. Jul, 19:51

Hallo Sternenblume

in der Tat, das ist eine schöne Knabbermischung. Allerdings halte ich mir vor Augen, es ist nicht Aids und auch nicht Krebs, und mit ein bisschen Glück lebe ich noch lange. Genau wie du, mein Vater musste das Marcumar auch nehmen und ist jetzt über 70, zwar nicht quietschfidel, aber er lebt.
Meiner Leber habe ich in jungen Jahren (ich bin auch über 40) wohl einiges zugemutet, gerade was Alkohol und Ernährung betrifft, wie das eben in dem Alter so ist, man glaubt, sich alles leisten zu können. Aber da ich schon viele Jahre auf alles achte, hat sie sich davon wenigstens erholt.
Behandeln kann man Hepa c medizinisch nur mit Interferon, aber dabei sind so derbe Nebenwirkungen und Belastungen, dass meine Ärztin und der Hepatologe mir davon abrieten.
Bei allem sage ich mir immer, andere haben noch schlimmere Leiden, vor allem will ich auch nicht ständig daran denken, viel lieber ist mir, wenn ich lachen kann.

dir noch einen schönen Abend
liebe Grüße Anhalli
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
25
27
29
 
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6546 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren