18
Jun
2006

gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffelpürree und Griespudding

gefüllte Paprikaschoten (türkische Küche Poggenpohl)

4 große Paprikaschoten
2 Zwiebeln gehackt
40 g Butter
2 EL Pinienkerne
1 EL getrocknete Minze
1 EL Petersilie
1 EL Tomatenmark
200 g Reis
1 Liter Gemüsebrühe
2 EL Korinthen
Salz, Pfeffer
2 Strauchtomaten

Paprikaschoten waschen und die Deckel abschneiden, in einer Pfanne die gewürfelten Zwiebeln in Butter andünsten, die Pinienkerne und den Reis dazu geben und ein paar Minuten braten, dann mit der Gemüsebrühe ablöschen, Minze und Tomatenmark unterrühren, warten bis die Flüssigkeit aufgesogen ist, dann würzen, Korinten in Wasser einweichen und ausgedrückt unter den Reis heben. Die Mischung in die Paprikaschoten füllen und zum Schluß auf jede Paprikaschote eine Scheibe Tomate legen, in einer feuerfesten und gefetteten Form im Ofen bei 200 Grad ca. 45 Minuten schmoren lassen.

Grieshelva (türkische Küche, Falkenverlag)
3/4 l Milch mit 250 g Zucker in einem Topf erhitzen, aufkochen lassen, dann wieder vom Herd nehmen

150 g Gries in einem weiteren Topf schmelzen und danach 250 g Gries einrühren und ein paar Minuten goldgelb rösten lassen, dann 100 g Mandelstifte einrühren.

In den Gries die Milch einrühren und noch einmal kurz köcheln lassen. Hierbei ständig rühren!

kleine Förmchen mit kaltem Wasser ausspülen und die Griesmasse einfüllen, mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kühlen lassen, vor dem Servieren auf Teller stürzen, mit Zimt und / oder Puderzucker bestäubt genießen, etc. noch geschälte Pinienkerne oben drauf legen.
logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren