12
Jun
2006

letztens bei den Bundesjugendspielen

ja, ich war ja dabei als meine Große letztens Bundesjugendspiele hatte.
Nach dem Spiel sah ich die Mutter von einem anderen Kind an der Schule. Sie war "ziemlich hochschwanger" und rauchte Zigarillos (also nicht Zigarren, sondern diese langen braunen Teile, die dicker als normale Zigaretten sind, ich glaub die heißen Zigarillos). Boah, wenn ich so was sehe krieg ich immer voll die Kriese! Hochschwanger UND rauchen. Neee, auf-den-Kopf-hau müßte man auf diese Frauen!
Außerdem war sie schon etwas älter und hatte Übergewicht ... alles zusätzliche Risikofaktoren ...
Wieso können Frauen während der Schwangerschaft und der Stillzeit NICHT ihrem Kind zuliebe auf die Zigaretten verzichten? Ich habe auch geraucht, aber sobald ich erfuhr, daß ich schwanger war hab ich sofort aufgehört und auch bis zum Ende der Stillzeit durchgehalten. Einfach alleine schon der Gedanke, daß diese schädlichen Giftstoffe ein Paar Minuten nachdem ich inhaliert habe durch mein kleines, zartes und megasüßes Baby fließen hat mir die Lust auf die Zigaretten gründlich verdorben ...
anhalli - 12. Jun, 15:33

Hallo Sternenblume

das ist nicht zu verstehen. Rauchen ist eh nicht gesund, aber in der Schwangerschaft noch weniger. Ich habe auch aufgehört, als ich damals schwanger war, nur mit Kaffee trinken konnte ich nicht aufhören, aber auch das macht sich bemerkbar, das Baby ist unruhiger.
Aber Zigarillos sind jawohl noch schädlicher. Dann spielt auch die Menge noch eine Rolle.
Und Väter sollten natürlich in Gegenwart von Schwangeren ebenfalls nicht rauchen.
Aber manchmal redet man da gegen die Wand.

liebe Grüße

Sternenblume - 12. Jun, 15:49

ja liebe anhalli, ich finde es unverantwortlich und sehr traurig ...
liebe grüsse
sternchen
was macht dein allgemeinwissenblog? hast du den aufgegeben?

anhalli - 12. Jun, 17:31

Im Moment ist mir bei blogigo alles so unsicher, ich hab einfach keine große Lust mehr, dort zu schreiben, obwohl der Blog Allgemeinwissen ja nicht schlecht lief.
Doch über kurz oder lang werd ich da wohl aufhören, mir gefällt nicht, dass der neue Betreiber sich um seine User überhaupt nicht schert. Außerdem vermute ich, dass es dort, obwohl erstmal abgestritten, massive Veränderungen geben wird., sprich vielleicht sogar kostenpflichtig wird. Womit die schönen Funktionen, die ich dort so einfach fand, dann auch verschwinden werden.
Vielleicht hole ich den Blog dann hier herüber, aber dann werden sich die Fragen erstmal wiederholen.

Liebe Grüße an dich
Anhalli

Sternenblume - 12. Jun, 17:34

au ja *g* hol den blog her. nimm die gleichen fragen und geh sie hier durch. ich bin ja erst vor relativ kurzer zeit auf deinen blog gestoßen *g* kenn also die alten fragen und antworten gar nicht *hähä* sag mir bitte bescheid wenn du den blog hergenommen hast damit ich ihn unter abonnements abspeichern kann.
liebe grüsse

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6552 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren