13
Mrz
2006

hä? wieder mal verwirrendes

Stimmung: voll müde
Musik: noch keine

ich träum zur Zeit viel, ist selten daß ich träume, aber zur Zeit halt vermehrt, leider wieder so Zeugs mit dem ich nicht so viel anfangen kann ...

Ich ging - vermutlich als so ne Art Pflegehelferin - in eine Wohnung rein - im Schlafzimmer (war das Schlafzimmer meiner Mutter) lag auf dem Bett eine alte und kranke Frau. Neben dem Bett saß noch eine andere Frau die auf die kranke Frau aufpasste, die alte Frau wahr sehr ausgezehrt, sehr dünn, hatte Fieber, die Augen waren weit aufgerissen, schauten manchmal starr nach oben zur Decke, die Frau war bereits mehrfach aus dem Bett gefallen ... zog sich bei einem dieser Stürze einen Bruch im Oberarm zu. Sie war sehr unruhig im Bett, ich ging mit auf das Bett um sie etwas besser im Bett halten zu können ... Sie hatte die Windpocken, daher kam das Fieber, es waren aber keine Windpocken zu sehen. Als ich mal kurz ins Bad ging (es war die Wohnung meiner Mutter) und zurück kam sagte mir die andere Frau dass die Oma schon wieder aus dem Bett gefallen war. Sie war kaum ansprechbar und wenn, dann sprach sie unverständliches.

Bin heute morgen aufgewacht und fühlte mich irgendwie total gerädert, der Traum hat mich auch etwas verwirrt, ich mag solche Träume nicht, dieser war schon etwas unangenehm und hing mir noch ne Weile nach ...

Irgendwie fällt mir da auch nicht so viel zu ein, höchstens eine Verbindung zu meiner Mutter? Es spielte sich alles in ihrer Wohnung ab, ihr Schlafzimmer, ihr Bett und manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass sie es war ... hmmmm, aber was fang ich damit nun an?
Sternenblume - 3. Jun, 13:15

#

Suchst Du vielleicht einen Job und wünscht Dir einen in dem Bereich und hast Du vielleicht Angst das Deine Mutter krank wird oder ist?Liebe Grüße

hoffnung: 13.03.2006 um 09:37 Uhr
#

löschen

Arbeit suche ich, ja, aber in diesem Bereich? Ich glaube nicht mehr - bin ja aus einem Pflegeberuf *g*, Angst dass sie krank wird oder ist? Nein eigentlich nicht, wir haben keinen Kontakt mehr und ich hab mich emotional schon gut distanziert ... hoff ich zumindest *zwinker*
dank dir trotzdem für die Hinweise *g*
Hinweise, die zur Lösung und Deutung dieses Traumes führen nimmt jede Polizeidienststelle gerne entgegeben *rofl*
Grüssis
Sternchen

Sternenblume: 13.03.2006 um 09:41 Uhr
#

löschen

Oder Du möchtest über diesen Weg wieder an Deine Mutter rankommen,ich überlege immer lange über so Träume.Grüße

hoffnung: 13.03.2006 um 09:49 Uhr
#

löschen

*grübel* ich glaube eher nicht, möchte keinen Kontakt und das ist auch gut so, aber manchmal denke ich auch, vielleicht DENKT ja der ANDERE intensiv an einen und stellt so eine Verbindung zum anderen her über die Träume, weißt du was ich meine?
*g* weitergrübelnde Grüsse
Sternchen

Sternenblume: 13.03.2006 um 09:54 Uhr
#

löschen

Ja ich weiß was Du meinst.zurückgrübelnde Grüße

hoffnung: 13.03.2006 um 09:55 Uhr
#

löschen

Ha, ich nehm das Ruhebedürfnis *g* macht sich am besten, Schatz, sorry, hab heute nix zu Hause gemacht, weißt du, ich hab von einem Bett geträumt, das wollte mir sagen, ich brauche Ruhe *kicher*
idealisierte Muttererinnerungen? ALso ich fand die Frau eher gruselig, hab mich bei ihr unwohl gefühlt ... aber vielleicht doch irgendwie Erinnerungen, das könnte in dem Fall ja dann eher stimmen.
Armbruch ... *grübel* mein Arm ist im Moment ja auch angebrochen.
also immer noch *grübel*
ich danke Euch ganz lieb
Sternchen

Sternenblume: 13.03.2006 um 12:37 Uhr
#

löschen

Es klingt nach einem Traum von Mutter und Großmutter, nach einer Mutter und Tochter Linie über drei Generationen.
Hast du Erinnerungen an deine Oma? Hast du vielleicht bei ihr das gefunden, was du bei deiner Mutter vermisst hast oder hättest es dort finden können?

Der Traum führt in deine Vergangenheit und zeigt dir eine Verbindung auf, die in dir ist.

LG

DarkHoneyLady: 15.03.2006 um 08:07 Uhr
#

löschen

Hallo DarkHoneyLady,
hab an meine Oma zwar Erinnerungen aber auch keine guten. Bei ihr hätte ich auch nicht mehr gefunden als meine Mutter mir gegeben hat. Leider.
Liebe Grüße und danke für deinen Hinweis
Sternenblume

Sternenblume: 15.03.2006 um 09:13 Uhr
#

löschen

Das ist schade, dass auch deine Großmutter nicht anders war...
Dann würde ich den Traum als einen Hinweis nehmen, die Fortsetzung dieser Verhaltensweisen bewußt zu unterbrechen, selbst einen anderen Weg einzuschlagen und sich immer an diese durchlebte (und vielleicht erlittene) Vergangenheit zu erinnern, damit du ganz sicher weißt, warum du SO nicht werden willst/solltest.

Einen schönen Tag für dich.LG

DarkHoneyLady: 15.03.2006 um 09:19 Uhr
#

löschen

Lieben Dank,
ich habe auch den anderen Weg gewählt, der war zwar schwerer, weil völlig neu und unbekannt aber viel besser als das selbst erlebte und bekannte was einfacher zum nachmachen gewesen wäre *lächel*
Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüsse
Sternchen

Sternenblume: 15.03.2006 um 10:32 Uhr

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 
 
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6546 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren