26
Apr
2006

Beim Training gewesen

ja heute früh um 10 Uhr. Ich war noch mit einer ganz lieben älteren Schwarzgurtdame dort und dem Trainer. Also nur 2 Schüler, je weniger Schüler, desto härter wird es ...
Und heute war es extrem hart, der Trainer hatte nicht so gute Laune, war ungeduldig, war sehr schnell und ich kam mir als kleiner Gelbgurt etwas fehlplaziert vor, da die Techniken die geübt wurden erst bei den höheren Gurten vorkommen. So schlecht ist es ja eigentlich auch nicht, man lernt viel früher was man später erst können muss, kann schon mal ein wenig vorher üben ... Und wenn ich völlig dämlich wäre, hätte er mir das Angebot gar nicht gemacht, dass ich ins Training kommen kann.

*lach* meine Freundin versucht mir ja immer ein wenig den Kampfsport auszureden *g* sie meint, sie könne sich nicht vorstellen, dass bei meinen Erkrankungen das so gut sei ... aber sie möchte gerne in ein Fitnesstudio und will dort nicht alleine hin *ggg* Käme ihr ja gelegen ... aber nur mit Maschinen kämpfen wäre auch nicht so wirklich mein Wunsch ...

Beim Kampfsport hab ich halt alles zusammen was mir wichtig ist ... man bekommt Kondition,
man wird beweglicher,
man baut Muskeln auf,
man lernt sich zu verteidigen,
man wird abgehärtet,
man wird selbstsicherer und
*gerade als Frau* selbstsicherer,
man lernt mental seine Stärken zu schulen,
man macht Atemübungen, Konzentrationsübungen na und so weiter *sfg*
Sternenblume - 1. Jun, 10:12

Hallo Sternchen,
was machst du denn für einen Kampfsport? Hab ja auch zwei Kampfsportbegeisterte hier bei mir:-) Mein Mann ist Karate-Trainer und unsere Tochter geht jetzt seit letztes Jahr auch zu ihm zum Training und Judo macht sie schon seit 10 Jahren. Ich finde es gut, wenn Frauen auch Kampfsport machen, schadet doch nicht, wenn man sich verteidigen kann:-)
LG, Petra

Petra01: 26.04.2006 um 16:26 Uhr


Taekwondo ist meine Leidenschaft *ggg* macht echt süchtig *sfg* dafür dass ich ein totaler Antisportler immer war ist es erstaunlich wie ich mich da jetzt reinkniee *grins*
Hey find ich cool dein Mann und Kind!!!
Bei mir haben auch erst mal alle mitgemacht, bisher hat die kleine aber aufgegeben *gg*
Gruss Sternchen

Sternenblume: 26.04.2006 um 18:45 Uhr


Ich war ja auch immer totaler Sportmuffel, hab jetzt aber auch eine Sportart für mich entdeckt, ich geh ja jetzt drei mal pro woche mit einer Freundin joggen. Früher hab ich auch mal Aqua-Fitness geacht, war auch nicht schlecht, aber da ich da immer alleine hingehen musste, hab ich es wieder aufgehört:-(
Man muss nur lang genug suchen, dann findet jeder Sportmuffel wohl doch noch "seinen" Sport *gg*
Wer macht dann jetzt noch mit dir zusammen Taekwondo? Oder gehst du jetzt alleine hin?
Find ich jedenfalls Klasse *dich-mal-lob*
LG, Petra

Petra01: 26.04.2006 um 19:02 Uhr


also beim normalen training geh ich mit meinem mann zusammen, bei dem frühtraining muss ich alleine gehen, da er auf arbeit ist. so ganz alleine in einen verein oder ein studio würde ich auch nicht gehen *g*
Lach, danke für das Lob *ggg* bin ja auch mega stolz auf mich *grins* udn man merkt auch schnell fortschritte ...
naja zumindest das erste jahr über, danach wird es schwerer
liebe grüssies
sternchen

Sternenblume: 26.04.2006 um 19:36 Uhr

logo

meine Welt in dieser Welt

-Counter

href="http://www.searchandgo.com/geo/">Visitor locations

Aktuelle Beiträge

Im Insolvenzverfahren
mit ganz viel Hilfe habe ich es geschafft, ich bin...
Sternenblume - 8. Jul, 14:56
Ihr lebt Euer Leben
aus dem ich ausgeschlossen bin. Letztens habe ich Dir,...
Sternenblume - 8. Jul, 14:53
Kein Zuhause
Thema Wohnungssuche ist leider immer noch aktuell ......
Sternenblume - 8. Jul, 14:45
Ich wünsch' dir, dass...
Ich wünsch' dir, dass es klappt! Dass du was findest,...
Hoffende - 4. Dez, 23:06
Feige aber doch getraut
indirekt - per sms :( dass ich doch wieder die Wohnungssuche...
Sternenblume - 3. Dez, 00:37

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
15
 


moon info

Suche

 

Status

Online seit 6547 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 14:56

alltägliches Chaos
auf meinen Tisch und in meine Töpfe geschaut
boah, diese Familie
Bücher
Der Weg aus den Schulden
Fun
Für Dich, für Euch
Gedicht
Gut gemacht!
Licht und Schatten
nachdenklich
nachdenklich und traurig
private Gedanken und Träume
Schönes
sonstiges
Sport
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren